Tuesday , February 20 2018
e² Nachrichten
Home / e² Community / e² Videos / Clip Über Young Engineers

Clip Über Young Engineers

‘Mit LEGO inspirieren wir junge Menschen, ein Interesse für Maschinenbau zu entwickeln.“
Young Engineers
* MFA production

Als Amir Asor vor fünf Jahren durch eine Verletzung für sieben Monate an sein Bett gebunden war, wollte er nicht einfach nur dort liegen. Stattdessen entwickelte er die Idee für Young Engineers, einem Startup, mit dem er 2011 den Youth Business International Entrepreneur of the Year award von Großbritanniens Youth Business International non-profit organization gewann.

Wie Asor hier beschreibt, bieten die Young Engineers Clubs ihren Teilnehmern die Möglichkeit, mit LEGO und K’NEX ein Verständnis für Arithmetik und Softwareentwicklung zu entwickeln.

“Kinder, die an den Young Engineers Programmen teilnehmen, erzielen bessere Noten in den Naturwissenschaften an ihren Schulen,” berichtete Asor. “Schon Grundschüler bekommen bei uns ein Grundwissen vermittelt, das sie bei den komplexeren Naturwissenschaften der weiterführenden Schulen anwenden können.”

Young Engineers gibt es mittlerweile schon auf der ganzen Welt mit Standorten in Israel, der Schweiz, Singapur, Nigeria und China.

‘Mit LEGO inspirieren wir junge Menschen, ein Interesse für Maschinenbau zu entwickeln.“ Young Engineers * MFA production Als Amir Asor vor fünf Jahren durch eine Verletzung für sieben Monate an sein Bett gebunden war, wollte er nicht einfach nur dort liegen. Stattdessen entwickelte er die Idee für Young Engineers, einem Startup, mit dem er 2011 ...

Review Overview

User Rating: Be the first one !
0

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*